Mathematik für Ingenieure »digital« und »analog«

Christian Steinert präsentierte beim QPL-Workshop in Potsdam, wie digitale Lehrmaterialien in die Präsenzlehre der Grundlagenausbildung Mathematik eingebettet werden

Am 27. und 28. September 2018 fand an der Universität Potsdam der QPL-Workshop »Forschung (be)trifft Praxis: Was wirkt? Was bleibt? Was kommt? - Die Studieneingangsphase an deutschen Hochschulen« statt. Es wurden Ergebnisse aus der Forschung zu Gelingensbedingungen und Wirksamkeit von Maßnahmen in der Studieneingangsphase beleuchtet und erarbeitet, inwieweit entsprechende Handlungsempfehlungen auf die Praxis transferiert werden können.

Christian Steinert, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsgebiet mathematische Grundlagen und interkultureller Wissenstransfer von Frau Prof. Dr. Olga Wälder, stellte die digitalen Lehrmaterialien vor, die für die Grundlagenausbildung Mathematik an der BTU entwickelt und eingesetzt werden.

Besuchen Sie die Projekthomepage für weiterführende Informationen!