Unser EXIST-Gründerteam edrøm erhält den zweiten Preis beim Lausitzer Existenzgründer Wettbewerb (LEX) 2018

German Linz, Ivo Gebhardt und Jeronimo Landauer bekamen für ihr Unternehmenskonzept erneut positiven Zuspruch. Am 19. November 2018 wurden die besten Konzepte beim LEX verliehen. In der Kategorie „Bestes Unternehmenskonzept“ wurden die Gründer von edrøm hinter dem BTU-Absolventen Ricardo Remus der Firma SonoCrete GmbH Zweiter.

German Linz, Ivo Gebhardt und Jeronimo Landauer bekamen für ihr Unternehmenskonzept erneut positiven Zuspruch. Am 19. November 2018 wurden die besten Konzepte beim LEX verliehen. In der Kategorie „Bestes Unternehmenskonzeptwurden die Gründer von edrøm hinter dem BTU-Absolventen Ricardo Remus der Firma SonoCrete GmbH Zweiter.

Dr. Magdalena Mißler-Behr, Leiterin der Gründungsservices an der BTU Cottbus-Senftenberg dazu: „Allein, dass drei Startups mit BTU-Beteiligung die Prämierungsphase des diesjährigen LEX-Wettbewerbs erreicht haben, ist ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können. Umso mehr sind wir das, da zwei davon zu den Gewinnern zählen. Sie alle und auch die Studentinnen, die beim diesjährigen Wettbewerb noch keine Auszeichnung erhalten haben, zeigen das Kreativitätspotential und den Gründergeist an unserer Universität, die für die Lausitz so wichtig sind. Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr den Mut haben, diesem Beispiel zu folgen“.

Katrin Baumert
ABWL und Besondere der Planung und des Innovationsmanagement