tryMINT 2019 – die MINT-Woche für Mädchen

Die Teilnehmerinnen der MINT-Woche erwartet an der BTU ein spannendes Programm mit fachspezifischen Workshops, Experimenten und Laborführungen, Gesprächen mit Lehrenden, Studierenden und Alumni.

Während am 23. und 24. April auf dem Campus Senftenberg die Studiengänge Biotechnologie und Medizininformatik im Mittelpunkt stehen, sind es am 25. und 26. das MINT-Labor UNEX am Zentralcampus Cottbus sowie die Studiengänge Klimagerechtes Bauen und Betreiben, Forensic Sciences and Engineering und die dualen Studienangebote der BTU.

Mädchen, die sich für Naturwissenschaften, Informatik oder Technik interessieren und wissen möchten, welche beruflichen Möglichkeiten nach dem Studium auf sie warten, sollten dabei sein.

Bemerkung zum Termin:
Treffpunkt ist am Dienstag, 23. April, um 10 Uhr im Foyer des Laborgebäudes Biotechnologie (Gebäude 15) auf dem Campus Senftenberg.

Kathrin Erdmann
ZE Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College)
T +49 (0) 3573 85226
erdmann(at)b-tu.de
Spannende Laborexperimente warten auf die Teilnehmerinnen der MINT-Woche für Mädchen.