Transnationaler Bürgerdialog Deutschland und Polen „Eine Union, die mehr erreichen will“

Podiumsdiskussion und Kostenfreie Exkursion zur Partneruniversität Zielona Góra (Polen)

Transnationaler Dialog zwischen Deutschland und Polen
Alle interessierten Studierende, Bürgerinnen und Bürger sowie Hochschulangehörige sind herzlich eingeladen mit uns zu diskutieren!

Kostenfreie Exkursion zur Partneruniversität Zielona Góra (Polen) am 22.10.2019

Die Euroregion Spree-Neiße-Bober, deren Mitglied die BTU-CS ist, lädt Sie zu einer exklusiven Exkursion in die polnische Partneruniversität nach Zielona Góra ein.

Neben einem kleinen Kulturprogramm samt Imbiss erwartet Sie ein Deutsch-Polnischer Bürgerdialog über die Europäische Union. Sie fahren mit einem modernen Reisebus ab Zentralcampus (Cottbus). Treffpunkt ist 08:30 Uhr vor der Mensa. Gegen 18:00 Uhr sind Sie wieder in Cottbus.

Anmeldungen bis So, 20.10.2019 bitte an Herrn PD Dr. Jan Hoffmann: jan.hoffmann(at)b-tu.de

Thema der Podiumsdiskussion
Eine Union, die mehr erreichen will. Neue Herausforderungen für die Europäische Kommission unter der Führung von Ursula von der Leyen. Impulsdiskussion unter Berücksichtigung der aktuellen Geschehnisse in der EU, insbesondere der Auswirkung des Brexits auf die EU sowie auf Deutschland und Polen vor dem Hintergrund der politischen Leitlinien für die künftige Europäische Kommission 2019-2024 - eine Podiumsdiskussion mit

• Dr. habil. Lukasz Łukasz Młyńczyk – Prof. der Uniwersytet Zielonogórski,
  • Dr. habil. Jan Hoffmann, LL.M. Eur. – Privatdozent der BTU Cottbus-Senftenberg,
  • Piotr Świtalski – Pressesprecher der Europäischen Kommission in Polen

Weitere Informationen zur Exkursion und zur Podiumsdiskussion finden Sie in den jeweiligen Programmen.

Forschungs- und Technologiepark der Universität Zielona Góra

PD Dr. iur. habil., Dr. iur., LL.M. Eur. Jan Hoffmann
Zentrum für Rechts- und Verwaltungswissenschaften (ZfRV)
T +49 (0) 355 69-2069