Workshopangebot

"Rechtliche Aspekte der Hochschullehre, insbesondere des E-Learnings" am Montag, 18. November 2019 im IKMZ

Rechtliche Fragen können die Planung und Gestaltung von Lehrveranstaltungen für Lehrende und Multiplikator/-innen enorm erschweren. Welche Materialien darf ich nutzen? Welche Daten darf ich von den Studierenden selbst abfragen oder aus dritter Quelle einholen? Und was muss ich bei der Gestaltung elektronischer Prüfungen beachten?

Prof. Dr. Michael Beurskens von der Universität Passau hält für alle interessierten Lehrenden und Multiplikator/-innen der BTU am Montag, den 18. November 2019 zu den Themen Urheber-, Datenschutz- und Prüfungsrecht einen praxisnahen Input-Vortrag und steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung finden Sie in der Veranstaltungsankündigung.

Der Workshop wird ausgerichtet vom IKMZ im Rahmen des QPL-Projekt „Exzellenz von Studium und Lehre“.