Sehr gute Bewertungen durch BTU-Studierende im CHE Masterranking

Studierende der Betriebswirtschaftslehre der BTU Cottbus–Senftenberg haben ihren Studiengang im aktuellen Masterranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) mit mehreren Bestnoten beurteilt.

So konnte sich der universitäre Studiengang im Rahmen der Studierenden-Urteile für konsekutive Master-Studiengänge bei den Kriterien Studienorganisation sowie Übergang zum Masterstudium in der Spitzengruppe platzieren. Gute Bewertungen gab es für die  Betreuung durch Lehrende. Besonders positiv fielen auch die Studierenden-Urteile für die Studienorganisation im universitären Wirtschaftsingenieurwesen aus. Die Unterstützung im Studium und die Betreuung durch Lehrende werden mit guten Noten honoriert. Im fachhochschulischen Studiengang werden rund 90 Prozent der Abschlussarbeiten in Kooperation mit der Praxis verfasst.

Bereits im Mai dieses Jahres punktete die BTU im CHE Hochschulranking 2020 für Bachelorstudiengänge im Fach Wirtschaftsingenieurwesen, in der Betriebswirtschaftslehre sowie bei den dualen Studiengängen. Sehr gute Betreuung, Räume und Infrastruktur sowie beste Kontakte zur Berufspraxis waren dabei das große Plus, und besonders gewürdigt wurde die Unterstützung in der Studieneingangsphase.

Umfassende Informationen zu den Studiengängen sind einsehbar unter

https://www.b-tu.de/bwl-ms/ und www.b-tu.de/wiing.

Zum Masterranking

Blick auf das Informations- Kommunikations- und Medienzentrum der BTU.