Information zum Impfangebot in Cottbus für die BTU

Bitte tragen Sie durch eine Covid-Schutzimpfung dazu bei, dass wir mit größtmöglicher Sicherheit in Präsenz studieren und arbeiten können.

Liebe Studierende, liebe Beschäftigte,

wir planen ein Wintersemester in Präsenz und freuen uns auf einen lebendigen Campus und einen regen Austausch in Studium  und Lehre, Forschung und Unialltag.

Bitte tragen Sie alle dazu bei, dass wir mit größtmöglicher Sicherheit in Präsenz studieren und arbeiten können. Dazu gehört neben der Einhaltung von Hygiene und Abstandsregeln auch die Schutzimpfung. Sollten medizinische Gründe dem nicht entgegenstehen, lassen Sie sich bitte impfen! Sie schützen damit sich selbst und Ihr soziales Umfeld. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass unsere Universität wieder zu einem attraktiven und beliebten Studien- und Arbeitsort wird.

Das MVZ Dr. Braun in Cottbus (Lieberoser Straße 35-36) bietet allen Studierenden und Beschäftigten der BTU unkompliziert Termine für eine Covid-Schutzimpfung an. Einen Termin können Sie über diesen Link https://webtermin.medatixx.de/#/f2935191-0413-4e56-bd5a-7f6e2e0d9011 online vereinbaren. Je nach Nachfrage werden weitere Termine freigeschalten.

Bringen Sie bitte die folgenden Unterlagen zum Impftermin mit:

• ein Ausweisdokument
  • die elektronische Krankenkassenkarte
  • den Impfausweis (wenn vorhanden)
  • die ausgefüllten Anamnese- und Aufklärungsbögen ausgedruckt und unterschrieben.

Sie dürfen innerhalb der letzten zwei Wochen keine Impfung oder eine andere medizinische Behandlung erhalten haben.

Ich freue mich sehr auf ein gemeinsames Wintersemester.

Wir sehen uns!

Mit freundlichem Gruß, Ihre Gesine Grande