Re-Opening Lehmbau

Während des Sommersemesters wurde der Lehmbau an der Konrad-Wachsmann-Allee im Rahmen eines studentischen Projektes unter fachlicher Anleitung von Robert Maziul, Jil Schroth, Firdes Firat und Mark Gielen erneuert. Am 23. September 2021 wird Einweihung gefeiert.

Es werden viele Beteiligte dabei sein, wenn der Lehmbau in festlichem Rahmen wieder eröffnet wird - vor allem auch die Studierenden, die sich mit Ideen eingebracht und ganz praktisch bei der Umsetzung migewirkt haben. Nach einem halben Jahr Entwerfen, Zonieren, Konstruieren, Detaillieren, Werkplanung, Mengenermittlung und Bauen, Bauen, Bauen stehen nun die Bauabschnitte 1+2 von 3 zur Nutzung zur Verfügung.

Neben der Verkündung der Masterarbeiten stehen Open BBQ und Bar sowie elektronische Tanzmusik auf dem Programm.

Vielen Dank schon einmal in Voraus an Euch Alle, ohne Euch wäre so ein Projekt in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Anbei der offizielle Flyer und ein paar Impressionen …

Robert Maziul
Forschungs- und Materialprüfanstalt (FMPA)
maziul(at)b-tu.de
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Perspektiven auf den Lehmbau, der von Studierenden ausgebaut wurde.