„Der Mond ist aufgegangen ..."

Eine Vorlesung rund um den Mond.

Der Mond ist unser ständiger Begleiter und unser nächster Nachbar. Aber wie entstand der Mond, warum ist er mal als Kreis, mal als Sichel, mal gar nicht. Manchmal am Tage und manchmal in der Nacht zu sehen?
Sind die Flecken auf dem Mond Meere, Gebirge oder etwas ganz anderes?
Wir klären warum er seine Gestalt ständig ändert, wie die Krater auf dem Mond entstanden sind und wie man ihn besiedeln könnte.
Wir zeigen wie der Mond durch ein Teleskop aussieht und ob die Spuren der Mondastronauten immer noch zu sehen sind. Unser Referent ist Herr Bürger.

Anmeldung:             kinderuni(at)b-tu.de

Bemerkung zum Termin:
Die Kindervorlesung findet online statt.

Online-Veranstaltung
Der Link zur Veranstaltung wird nach erfolgter Anmeldung versandt!

Kontakt

Laura Schmidt
VP L 7 Zentrale Studienberatung
T +49 (0) 3573 85-335
laura.schmidt(at)b-tu.de