Willkommen im neuen Studienjahr und Feierliche Immatrikulation

Die BTU Cottbus-Senftenberg begüßt ihre neuen Studierenden mit einem bunten Fest in der Cottbuser Stadthalle. Studienanfänger*innen, Eltern und Freunde sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein: Montag, 10. Oktober 2022, 16 Uhr.

Festlich, bunt und studentisch zugleich – so heißt die BTU ihre neuen Studierenden im akademischen Jahr 2022/23 willkommen! Alle diejenigen, die dabei sein möchten, feiern gemeinsam mit der Hochschulleitung, Vertreter*innen der Städte Senftenberg und Cottbus, Erstis, deren Eltern und Gästen – dieses Mal nicht auf dem Campus sondern im Herzen der Stadt Cottbus, in der Stadthalle.

Montag, 10. Oktober 2022, 16 Uhr (Einlass ab 15 Uhr)
Stadthalle Cottbus, Berliner Platz 6, 03046 Cottbus
  (Anreise)
Vor und nach der Feierstunde: Get together mit Getränken und Snacks

PROGRAMM

15 UhrWillkommen vor der Stadthalle
Brot & Salz für Interessierte und Gäste
Tanz-Darbietung indischer Studierender
(ab 15:30 Uhr Einlass in den großen Saal der Stadthalle)

16 Uhr Beginn der Festveranstaltung
(Moderation: Alexander Teller)

Musikalischer Auftakt „GEMEINSAM“
Collegium Musicum der BTU und andere

Präsidentin der BTU Cottbus-Senftenberg Prof Gesine Grande

Grußworte

Verleihung des DAAD-Preises

Feierliche Immatrikulation
Der Vizepräsident für Studium und Lehre Prof. Peer Schmidt begrüßt gemeinsam mit den Dekan*innen der sechs Fakultäten stellvertretend für die neuen Studierenden jeweils eine Studentin/einen Studenten pro Fakultät

Angebote für Studierende auf dem Campus
Trailer EI(N)FÄLLE
Indian Student Association

Ende der Festveranstaltung und Get together

Kostenfreie Tickets:
Für die Teilahme an der Immatrikulationsfeier ist eine kostenfreie Ticketbuchung erforderlich. Die kostenfreien Tickets für die neuen Studierenden, deren Eltern und Freunde können hier gebucht und selbst ausgedruckt werden. Am Einlass zur Veranstaltung weisen Sie bitte die Tickets vor.

Stadthalle Cottbus, Berliner Platz 6, 03046 Cottbus Stadthalle Cottbus

Kristina Strehle