Von den Senftenberger Märchentagen zum DLR_School_Lab an der BTU

Als eine der Einrichtungen, die Senftenberg besonders bunt und lebenswert machen, war auch die BTU aufgerufen, im Rahmen der 28. Senftenberger Märchentage, die vom 15. bis 17. März 2023 unter dem Motto "Märchen so bunt wie Senftenberg" stattfanden, einen Preis zu spenden.

Das Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung – College stiftete einen besonders attraktiven Preis, der am Freitag, 17. März, zur Abschlussveranstaltung der Senftenberger Märchentage in der Wendischen Kirche der Kreisstadt verlost und von der College-Mitarbeiterin Barbara Meitz übergeben wurde.

Und so war die Freude über einen Experimentiertag  im neuen DLR_School_Lab BTU Cottbus-Senftenberg am Zentralcampus Cottbus der BTU bei der Gewinnerin – der ehemaligen Lehrerin Christine Slomka, aus Schipkau – sehr groß.: „Als Werkenlehrerin habe ich eine große Affinität zur Technik und bin schon sehr gespannt auf die tollen Experimente.“

Aber Frau Slomka möchte nicht allein das DLR_School_Lab besuchen. In großer Verbundenheit mit der Grundschule „Paul Noack“, an der sie lehrte, wird sie zwei Schüler*innen als Anerkennung für besondere Leistungen sowie die Schulleiterin Brit Hacke an die BTU mitnehmen.

Kathrin Erdmann
ZE Zentrum für Studierendengewinnung und Studienvorbereitung (College)
T +49 (0) 3573 85226
erdmann(at)b-tu.de

Ralf-Peter Witzmann
ralf-peter.witzmann(at)b-tu.de
Auf dem Foto: Die Gewinnerin des BTU-Preises Christine Slomka (re.) mit Barbara Meitz vom BTU-College, die ihr den Gutschein für den Preis in der Abschlussveranstaltung der Senftenberger Märchentage überreichte. Foto: Stadt Senftenberg.