Vertreter*in für den "Beirat Integration und Migration in Cottbus" gesucht

Möchten Sie als Mitglied der BTU die internationale Community unserer Universität in der Stadt Cottbus vertreten? Dann ist der Beirat für Integration und Migration das richtige Gremium dafür.

2018 wurde in der Stadt Cottbus/Chóśebuz der Beirat für Integration und Migration gegründet, um die Integration von zugewanderten Menschen zu verbessern und in Cottbus die Internationalisierung mitzugestalten. In dieser Gruppe treffen sich Frauen und Männer, die sich mit den Thema der Integration befassen und die Mitglieder*innen der Stadtverordnetenversammlung bei diesen Aufgaben und Herausforderungen beraten und unterstützen.

Wenn Sie als Studierende, Mitarbeitende oder Lehrende der BTU Interesse an dieser Aufgabe haben, senden Sie bitte ein kurzes Motivationsschreiben und einen Lebenslauf bis zum 31. Juli 2023 an: katja.ivanov(at)b-tu.de

Eine Voraussetzung zur Tätigkeit im Beirat ist die deutsche Sprache zu verstehen und zu sprechen. Die Mitarbeit im Beirat im ehrenamtlich.

Weitere Fragen klären wir gern in einem persönlichen Gespräch!

Katja Ivanov
Stabsstelle International Relations Office