Informationsveranstaltung zum Weiterbildungsangebot für Frauen mit „EXIST-Women“

Neben den Förderangeboten wie EXIST-Gründungsstipendium und EXIST-Forschungstransfer besteht für Frauen die Möglichkeit, eine Förderung durch „EXIST-Women“ (EWo-BTU) in Anspruch zu nehmen.

Das Angebot von EXIST-Women richtet sich an Absolventinnen, Wissenschaftlerinnen, Studentinnen und Frauen mit Berufsausbildung mit Bezug zu einer Hochschule mit oder ohne Gründungsidee.

Das Förderangebot besteht aus Weiterbildungsmaßnahmen, Netzwerkmöglichkeiten und einem optionalen Stipendium. Mehr Infos werden in der Online-Informationsveranstaltung am 7. Dezember 2023 um 16:00 Uhr vermittelt.

Anmeldung über den Gründungsservice gruendungsservice(at)b-tu.de

Das Pilot-Projekt EXIST-Women an der BTU Cottbus-Senftenberg läuft vom 1.12.2023 bis zum 30.11.2024.

Dr. phil. Viktor Zakar
ABWL; insbesondere Planung; Innovation und Gründung