Fakultätsrat

Sitzungstermin des Fakultätsrates

Im Fakultätsrat werden alle Dinge, die die Fakultät betreffen, besprochen: Das sind langfristige Dinge wie die Struktur- und Entwicklungspläne der Fakultät, die Einrichtung von neuen Instituten, Studiengängen oder Professuren und die Studien- und Prüfungsordnungen der zugehörigen Studiengänge. Er entscheidet über die Mit­tel­ver­wen­dung der Fa­kul­tät (Geld- und Sach­mittel, Per­so­nal) und über Fra­gen der For­schung und Lehre an der Fa­kul­tät.

Dem Fakultätsrat gehören gewählte Professor*innen sowie wissenschaftliche, wissenschaftsunterstützende Mitarbeiter*innen und Studierende an.

Die Sit­zun­gen des Fa­kul­täts­rats sind teil­wei­se öf­fent­lich.

Bemerkung zum Termin:
Für die Videokonferenz-Sitzungen lassen wir allen Mitgliedern der Fakultät gerne vorab die Einwahldaten per E-Mail zukommen. Bei Interesse können Sie sich dazu per E-Mail im Dekanatssekretariat anmelden.

Andrea Schaer
Institut für Gesundheit