BTU-Projekt kann Hochschulperle des Jahres werden – unser SMS-Voting am 16./17. Januar entscheidet!

Im Oktober 2023 hat die BTU die Hochschulperle des Monats des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft für das Konzept zur Etablierung und Umsetzung des innovativen Studiengangs Lehramt Primarstufe gewonnen. Jetzt besteht im abschließenden Voting die Möglichkeit, die Hochschulperle des Jahres an die BTU zu holen. Jede Stimme ist wichtig!

Alle Universitätsangehörigen (Professor*innen, Mitarbeitende, Studierende) sowie Kooperationspartner*innen, Alumni, Freunde & Förderer und alle, die sich mit der BTU verbunden fühlen, bitten wir um Unterstützung.

Bitte stimmen Sie in der Zeit vom 16. Januar 2024, 12:00 Uhr, bis zum 17. Januar 2024, 12:00 Uhr per SMS-Voting an die Nummer 0177 178 22 77. Geben Sie als Inhalt der SMS nur den Abstimmungscode ein:

H10 (= Lehramt Primarstufe - Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg)

Pro Mobilfunknummer wird nur eine Stimme gezählt.

Hochschulperlen sind innovative, beispielhafte Projekte, die an einer Hochschule realisiert werden. Jeden Monat stellt der Stifterverband eine Hochschulperle vor. Aus den Monatsperlen wird einmal im Jahr per Abstimmung die Hochschulperle des Jahres gekürt.

Weiterführende Informationen: https://www.b-tu.de/news/artikel/25055-praxisintegrierender-lehramtsstudiengang-die-hochschulperle-des-monats-oktober-geht-nach-brandenburg

Studierende des praxisintegrierenden Lehramtsstudiengangs der BTU im Hörsaal. Foto: BTU, Ralf Schuster