Ausschreibungen gestartet: Max-Grünebaum Preis und Ernst-Frank-Förderpreis 2024

Nominierungen können bis zum 22. März 2024 eingereicht werden.

Auch in diesem Jahr verleiht die Max-Grünebaum-Stiftung an junge Wissenschaftler*innen der BTU und junge Künstler*innen des Staatstheaters den Max-Grünebaum-Preis für hervorragende wissenschaftliche und künstlerische Leistungen zur Förderung des Nachwuchses an beiden Einrichtungen. Mit diesem Preis, der mit 5.000 € dotiert ist, möchte die Stiftung die Leistungen von jungen Wissenschaftler*innen würdigen und an das soziale Engagement von Max Grünebaum in Cottbus erinnern. Des Weiteren wird der mit 3.500 € dotierte Ernst-Frank-Förderpreis für Studierende, die einen Studien-/Arbeitsaufenthalt im vorzugsweise englischsprachigen Ausland planen, ausgelobt.

Auschreibung Max-Grünebaum-Preis 2024
Weitere Informationen

Ausschreibung Ernst-Frank-Förderpreis 2024
Weitere Informationen

Mit dieser Information möchten wir die Dekaninnen und Dekane herzlich zur Nominierung von geeigneten Kandidat*innen einladen bzw. bitten, die Ausschreibung in Ihrer Fakultät bekannt zu machen. Ihre Vorschläge können Sie bis zum 22. März 2024 (per E-Mail an forschung(at)b-tu.de) einreichen.

Elke Mehren
HVP 1 Forschungsförderung
Elke.Mehren(at)B-TU.De
Die Preisverleihung findet traditionell im Cottbuser Staatstheater statt.