Öffentliche Informationsveranstaltung: "Wissenschaftliche Weiterbildung"

„Wissenschaftliche Weiterbildung an der BTU“ Montag, 22. Juni 2015, 18 bis 20 Uhr BTU Cottbus-Senftenberg, Campus Senftenberg, Gebäude 2, Großer Besprechungsraum, Großenhainer Str. 57, 01968 Senftenberg

Berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge an Hochschulen, die individuelle berufliche Erfahrungen mit neuesten Forschungserkenntnissen verknüpfen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie sind die Basis für Innovationen und damit auch für Beschäftigung in Unternehmen und Organisationen. Die vorgestellten Weiterbildungsangebote richten sich neben Hochschulabsolventinnen und -absolventen, vorwiegend an Berufstätige und Unternehmen, die Interesse an einer nebenberuflichen Weiterqualifizierung haben.

Vor diesem Hintergrund lädt die BTU Cottbus–Senftenberg bereits zum 6. Mal Interessierte ein, das Weiterbildungszentrum, die Technologietransferstelle und erfolgreiche universitäre Weiterbildungsangebote unverbindlich kennenzulernen und mit Lehrenden persönlich ins Gespräch zu kommen. Eine Gelegenheit zur Information über Technologie-, Wissens- und Personaltransfer der BTU Cottbus-Senftenberg.

Zusätzlich informiert das Weiterbildungszentrum zu Abschlüssen, Fördermöglichkeiten und Bildungsurlaub.

Vorgestelle Weiterbildungsangebote sind u. a.: Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Rhetorik, Körper & Stimme, Führungstraining für Frauen, Wirtschaftsrecht für Technologieunternehmen (Master), Forensic Sciences and Engineering (Master), Demografieorientierte Personalentwicklung, Schwimmende Architektur, Entwicklung und Sanierung von Bergbaufolgelandschaften. Ein Einblick in das neue Projekt Brückenmaßnahme für Akademiker/-innen: Ingenieurswissenschaften, rundet den Abend ab.

Anmeldung und Kontakt

BTU Cottbus-Senftenberg

Weiterbildungszentrum

Ansprechpartnerin: Viola Pieper

T 0355 693614

E weiterbildung@b-tu.de

I www.b-tu.de/weiterbildung

Wir setzen auf Ihre Neugierde. Deshalb treffen Sie uns After-Work!

Bitte melden Sie sich bis zum 22. Juni 2015 per Email (weiterbildung@b-tu.de) zurück.

Veranstaltungsort
BTU Cottbus-Senftenberg, Campus Senftenberg, Gebäude 2, Sitzungssaal, Raum 2.209