„Duale Studienangebote“: Informationsveranstaltung für Schüler und Eltern

Alle studieninteressierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sind zur Informationsveranstaltung "Duale Studienangebote in den Ingenieurwissenschaften der BTU am Campus Senftenberg" eingeladen.

Gemeinsam mit Professorinnen und Professoren der Studiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen werden die Koordinatorinnen des Projektes "Duales Studium" die Möglichkeiten und Vorteile dualer Studiengänge mit den Lernorten Universität und Betrieb aus der Kombination von Studium und Praxis erläutern.

Diese Vorteile bestehen unter anderem in der finanziellen Absicherung während des gesamten Studiums, in einer geringeren Anzahl von Studienabbrüchen als im regulären Studium sowie in der hohen Chance auf Übernahme aufgrund der Bindung an die Unternehmen bereits während der Studienzeit.

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem Rundgang durch die Labore die drei dualen Studiengänge näher kennenzulernen.

Um eine formlose Anmeldung unter der E-Mail-Adresse duales-studium@b-tu.de oder unter Telefon 03573 85-746 wird gebeten.

Weitere Informationen: Dipl.-Betriebswirtin (FH) Doreen Schwarz

BTU Cottbus-Senftenberg

Duale Studienangebote am Campus Senftenberg

Koordinatorin Entwicklung weiterer Studienangebote

Hörsaal 11.103
Gebäude 11-Hörsaal SFB (Geb. 11)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Doreen Schwarz
T 03573 85-747
doreen.schwarz(at)b-tu.de
Optimale Bedingungen für dual Studierende am Lernort Universität.