CfP: 5. interdisziplinäre Graduiertenkonferenz der Trierer Hochschulgruppe DocColloq

Das interdisziplinäre Promovierenden-Kolloquium »DocColloq« findet vom 7.–8. Dezember 2023 online statt. Abstracts aus allen Fachrichtungen können noch bis zum 15. August eingereicht werden.

Was ist das DocColloq?

An der Universität Trier hat sich 2018 das Promovierendenkolloquium DocColloq gegründet, das dieses Jahr zum fünften Mal eine Konferenz für Doktorand*innen im deutschsprachigen Raum ausrichtet. Ziel der interdisziplinären Konferenz ist es, Promovierenden die Möglichkeit zu geben, ihre Forschung vor fachfremdem Publikum in einem niedrigschwelligen Konferenzrahmen vorzustellen sowie zu Austausch und Vernetzung zwischen den Fachrichtungen beizutragen.

Das Thema des nächsten DocColloq ist »Für die Zukunft – Lernen, forschen, leben«. Das Thema wurde bewusst gewählt, um vielfältigen Beiträgen eine Bühne zu geben.

CfP & weitere Informationen

Alle Infos zur Einreichung des Abstracts sind Online verfügbar: http://doccolloq.uni-trier.de/