Tipp des Monats: Fundsachen im IKMZ

... wo sind sie geblieben?

Sie haben Wertgegenstände oder persönliche Dinge bei uns verloren oder gefunden?
Alle in der Universitätsbibliothek aufgefundenen Gegenstände können Sie an der Servicetheke oder an der Auskunft / Informationstheke in allen Standortbibliotheken abgeben.

Rücksäcke, Kleidungsstücke, USB-Sticks, Brillen, Schlüssel, Bibliotheksausweise und vieles mehr… diese in den Räumen der Universitätsbibliothek gefundenen persönlichen Gegenstände werden in der Regel 6 Monate aufbewahrt.

Wertsachen wie Geldbörsen, Handys, Laptops, Geld- und Kreditkarten und persönliche Dokumente, (PA, Pässe, Urkunden) verbleiben 4 Wochen im Zentralcampus. Erst dann erfolgt eine Weiterleitung an das Fundbüro der Stadt Cottbus.
Eine Abholung von verloren gegangenen Gegenständen ist während der Servicezeiten möglich.

Die Inhaber von gefundenen Bibliotheksausweisen werden durch unser Bibliothekspersonal per E-Mail benachrichtigt.

Carla Fischer
cfischer(at)b-tu.de