Der Publikationsfond für Open-Access-Monografien des Landes Brandenburg

Angehörige der acht Brandenburgischen Hochschulen und Universitäten können diese Förderung erhalten

Seit Herbst 2021 haben Hochschulangehörige der acht Brandenburger Hochschulen die Möglichkeit, ihre Open-Access-Publikationen über den Publikationsfonds für Open-Access-Monografien des Landes Brandenburg zu finanzieren. Dieser fördert Monografien, Sammelbände, Beiträge in Sammelbänden und Dissertationen mit bis zu 6000 EUR.

Um die Fördermöglichkeit des Publikationsfonds vorzustellen, Fragen zu den Förderkriterien und zur Antragstellung direkt mit interessierten Hochschulangehörigen zu klären, bietet die Vernetzungs- und Kompetenzstelle Open Access Brandenburg, die den Fonds koordiniert, eine Informationsveranstaltung an.

Diese findet am Mittwoch, den 29. Juni 2022 von 13 Uhr bis 14 Uhr digital statt.

Falls Sie die Veröffentlichung einer Monografie planen oder bereits im Publikationsprozess sind, laden wir Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Wir bitten Sie, sich vorab unter diesem Link anzumelden.

Weitere Informationen zum Publikationsfonds erhalten Sie auf der Webseite zum Fonds. Über Bücher, die bisher finanziert wurden, berichtet eine Rückschau der Veranstaltung vom 18. Mai 2022.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an fonds[at]open-access-brandenburg.de!

Claudia Haase
Abteilung Erwerbung
T +49 (0) 355 69-2979
claudia.haase(at)b-tu.de