Tag der offenen Tür in der chesco Forschungsfabrik

Besuchen Sie uns in der chesco Forschungsfabrik für einen exklusiven Einblick in unsere Fertigungshallen und die Forschungsarbeit im Center for Hybrid Electric Systems Cottbus (chesco).

We make green mobility happen: Tag der offenen Tür in der chesco Forschungsfabrik

In allen Lebensbereichen muss CO2 eingespart werden, um dem Klimawandel zu begegnen. Mobilität verbindet Menschen, ist aber ein Hauptverursacher von CO2-Ausstoß. An der BTU Cottbus-Senftenberg entsteht mit dem Center for Hybrid Electric Systems Cottbus (chesco) ein einzigartiges Forschungszentrum für alternative Antriebstechnologien. Wir starten im Bereich der Luftfahrt und erweitern die Anwendungsfelder zukünftig auf die Bereiche Automobil, Bahn und Schifffahrt. Bei unserer Forschung an Technologien für eine klimafreundliche Mobilität der Zukunft sind mittlerweile über 30 Fachgebiete der BTU-Cottbus Senftenberg beteiligt. Unser Anspruch ist es, Entwicklungszyklen deutlich zu verkürzen. Daher vereinen wir - in Deutschland und Europa einmalig – Entwicklung, Fertigung und Test zentral an einem Ort – der chesco Forschungsfabrik.

Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und einen Eindruck von unserer Forschungsarbeit an der grünen Mobilität von morgen zu erhalten. Erleben Sie unseren Maschinenpark hautnah. Wir laden Sie herzlich zum Tag der offenen Tür zu uns in die Räumlichkeiten der Forschungsfabrik des Center for Hybrid Electric Systems Cottbus (chesco) in Cottbus-Dissenchen ein.

Wann?

Samstag, 1. Juni 2024 | 10 Uhr bis 14 Uhr

Wo?

Center for Hybrid Electric Systems Cottbus (chesco)