6. chesco Kontaktkonferenz

Auch dieses Jahr laden wir in unsere chesco Forschungsfabrik ein, also Save the Date für die 6. chesco Kontaktkonferenz!

Der Tradition folgend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auch diesen Oktober eine Kontaktkonferenz im Center for Hybrid Electric Systems Cottbus (chesco) der BTU Cottbus-Senftenberg stattfinden wird. 

Am 07.10.2026 erwartet Sie wie immer ein vielfältiges Programm rund um Partnerschaften zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Unterstützt durch Key-Note-Speaker sowie Unternehmens- und Projektpitches verbringen wir gemeinsam einen Nachmittag voller spannender Einblicke. Selbstverständlich wird es auch in diesem Jahr die Möglichkeit geben, unsere Fertigungshallen zu besichtigen. Umrahmt wird die Veranstaltung durch viele Möglichkeiten zum Netzwerken und einem leckeren Buffett.

Die Kontaktkonferenz richtet sich an Akteurinnen und Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaft, die an technologischer Innovation, interdisziplinärer Zusammenarbeit und anwendungsnaher Forschung interessiert sind.

 

Programm
13:00 - 13:30Ankommen und Registrierung
  • Besuch der Info-Lounge, Kaffee und Netzwerken
13:30 - 13:45Eröffnung der Konferenz
  • Begrüßung durch das chesco-Leitungsteam
13:45 - 15:00Keynote
  • angefragt: Panta Rhei gGmbH
15:00 - 15:15Kaffeepause
15:15 - 16:00Pitch - Format
16:00 - 17:00Afternoon Snack Break & Netzwerken
  • Optional: Mitmachen beim Netzwerkspiel
17:00 - 17:45Führung durch die ForschungsfabrikoderDemonstratorenrundgang
17:45 - 18:30Ausklang des Konferenztages


Werner-von-Siemens-Straße 7, 03052 Cottbus-Dissenchen
Anfahrt zur chesco Forschungsfabrik

Kontakt

Daria Morcinczyk-Meier
Flug-Triebwerksdesign
T +49 (0) 355 69-5428
Daria.Morcinczyk-Meier(at)b-tu.de

Heidi Nescholta
Flug-Triebwerksdesign
T +49 (0) 355 69-5426
heidi.nescholta(at)b-tu.de