Aktuelle Veranstaltungen

Interviewtraining – Interviews geben leicht gemacht

29.04.2024 - 30.04.2024 | 09:00 - 16:30 Uhr

Zentralcampus

Ergebnisse, Sichtweisen und Projekte vor der Kamera, in Kurzinterviews oder Videobeiträgen für Soziale Medien vorzustellen wird im Wissenschaftsbetrieb zunehmend wichtiger. Der Workshop baut Berührungsängste vor diesen Situationen ab und ermöglicht, den eigenen Auftritt vor Kamera und Mikrofon zu proben.

Porträt von Sophia Wetzke

KI im Arbeitsalltag, Lehre, Forschung & Studium: Einladung zum hochschulöffentlichen KI-Symposium

14.05.2024 | 13:00 - 17:00 Uhr

Lehrgebäude 3A (LG 3A) | Zentralcampus

Künstliche Intelligenz und KI-Generatoren haben mit dem rasanten Aufstieg von ChatGPT und Co. viele Diskussionen der vergangenen Monate auch im Hochschulbereich geprägt. Um die aktuellen Fragestellungen aufzugreifen, veranstaltet das Projekt KI@MINT ein Symposium für alle Hochschulangehörigen. Ziel ist es zu informieren, zu diskutieren und sich auszutauschen.

Grafik zum THema KI