Willkommen

Als KuT-Alumni werden alle ehemaligen Studierende des Studiengangs Kultur und Technik verstanden, unabhängig von ihren Abschlüssen und Ergebnissen oder der Dauer ihres Aufenthalts.

Unser E-Mail-Verteiler und unsere Facebookgruppe dienen der Kontaktpflege und dem Austausch aller KuT-Alumni. Vor allem werden der Alumni-Newsletter und die Einladungen zu den KuT-Alumni-Treffen hierüber verschickt.

Also meldet euch an und sagt es weiter:

KuT-Alumni-Email-Verteiler
Facegruppe KuT (BTU) Alumni

News und Veranstaltungen

30.08.2016 Launch der Kultur und Technik Alumni Seiten und des Verteilers

Wir hatten das 1. KuT-Alumni-Treffen auch genutzt, um unser zukünftiges Vorgehen abzusprechen. Unsere Ergebnisse: Wir wollen das Alumni-Treffen jährlich wiederholen und zur Pflege und Kommunikation einen E-Mail-Verteiler und eine Internetseite aufsetzen. Zukünftig können wir uns auch eine Job-Börse von Alumni für Alumni vorstellen und gerne wollen wir Services und Produkte von Alumni vorstellen, um diese zu unterstützen.

Wie ihr seht sind die ersten Schritte erfolgreich abgeschlossen. Also tragt euch in den Verteiler ein. Vielen Dank an die Organisation und die Unterstützung durch die HiWis.

04.07.2016 1. KuT-Alumni-Treffen

Zeitgleich zum Sommerfest fand am 04.07.2016 das erste KuT-Alumni-Treffen im Quasimono statt. Das Treffen hat Spaß auf mehr gemacht. Das wiederholen wir nächstes Jahr und in der Zwischenzeit arbeiten wir an einem E-Mail Verteiler und einer Online Präsenz auf den BTU, Lehrstuhl und/oder FSR Seiten. Zum nächsten Mal werden wir auch Dozenten einladen. Falls ihr noch Wünsche, Anregungen, etc. habt, dann schreibt an daniel.ebert(at)b-tu.de. Dank auch an alle Anwesenden, die Organisatoren und die Unterstützung durch den Fachschaftsrat.

13.01.2016 10-jähriges Jubiläum des Studiengangs Kultur und Technik

Unser Studiengang wurde 2005 gegründet und feiert nun schon sein 10-jähriges Jubiläum. Fast schon traditionell gab es dazu eine Feier im Quasimono.