Gründungsservice beim 1. BTU TransferTag

In einem kurzen Vortrag stellte sich der Gründungsservice vor Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft und Wissenschaft vor.

Am 13.07.2016 fanden zum ersten Mal der BTU TransferTag statt, an dem die 6 neuen Fakultäten sowie zahlreiche Einrichtungen der BTU Cottbus-Senftenberg ihre Projekte, Innovationen und Kooperation vorstellten.

In einem 3-minütigen Vortrag gab unsere Projektkoordinatorin Katrin Baumert einen Überblick u. a. über die Ziele, das Unterstützungsangebot sowie neue Veranstaltungsformate zur Ideengenerierung und -entwicklung des Gründungsservice. Beim anschließenden Get Together ergaben sich sehr gute Gespräche bezüglich weiterer Maßnahmen zur Sensibilisierung des unternehmerischen Gedankens an der BTU sowie erste Überlegungen für spezielle Veranstaltungen zu gründungsrelevanten Themen.

Katrin Baumert
T 3685
katrin.baumert(at)b-tu.de
Katrin Baumert spricht über Motivation, Ziele und Aufgaben des Gründungsservice.