Austauschveranstaltung Duales Studium

Zum dualen Studium in den Ingenieurwissenschaften beraten die Vertreter der BTU Cottbus-Senftenberg unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Matthias Koziol, Vizepräsident für Lehre und Studium, und Prof. Dr.-Ing. Kathrin Lehmann, Prodekanin der Fakultät 3, mit den Kooperationsunternehmen.

Eingeladen sind ebenso Studiengangsleiter, dual Studierende und der Beirat zum dualen Studium.

Im Herbst 2015 sind an der BTU Cottbus-Senftenberg die dualen Studienangebote in den Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen - erfolgreich gestartet.

Mit der Veranstaltung wird das Anliegen verfolgt, mit den Kooperationsunternehmen im Verlauf des Studienzyklus im Gespräch zu bleiben und auf Fragen bestmöglich einzugehen.

Raum 2.209
Gebäude 2 - SFB (Geb. 2)
Campus Senftenberg

Universitätsplatz 1
01968 Senftenberg

Thomas Elfert
Career Center
T 3269
Thomas.Elfert(at)b-tu.de
Studierende an der CNC-Fräse.