Live-Chat mit Studienberater*innen zur Studienentscheidung

Du interessierst dich für ein Studium an der BTU? Doch um eine Entscheidung zu treffen, hast du noch einige Fragen? Kein Problem! Stelle sie einfach und unsere Studienberater*innen werden sie gern beantworten. - Übrigens: Bewerbungen für das Sommersemester sind jetzt möglich!

In unserer Informations-Runde für Studieninteressierte geben wir Antworten auf alle Fragen rund um ein Studium an der BTU. Wir Studienberater*innen starten in diesem Video-Chat zunächst mit einem 10-minütigen Infoblock und im Anschluss freuen wir uns auf Fragen. In einem lockeren Gespräch geben wir Studieninteressierten wichtige Informationen, zeigen Studienmöglichkeiten und deren Berufsperspektiven auf und stehen für eine fundierte Studienwahlentscheidung zur Seite.

Neben grundlegenden Informationen über die Inhalte der Studiengänge der BTU werden u.a. folgende Themen behandelt:

  • Studienwahl und Studienentscheidung
  • Bewerbung, Studienvorbereitung und Studienbeginn
  • Studienbedingungen und Studienablauf
  • Hochschulzugang ohne allgemeine Hochschulreife

Bemerkung zum Termin:
Online-Veranstaltung: https://meet.b-tu.de/Studienberatung

Veranstaltungsort
Video-Meeting: https://meet.b-tu.de/Studienberatung

Kontakt

Christiane Land
VP L 7 Zentrale Studienberatung
T +49 (0) 355 69-2796
Land.Christiane(at)B-TU.De
Studierende der Elektrotechnik im Labor: Die Bewerbung für den Master in diesem und weiteren Fächern ist noch bis zum 1. März 2021 möglich