Nächster Debattier-Trainingsabend

Studierende und BTU-Mitarbeitende sind herzlich willkommen! Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Was Ihr braucht?
Neugier und ein bisschen Mut…
- Nicht nur anmelden, sondern auch kommen!

Was Ihr gewinnt?
Spannende neue Leute, viel Spaß und einen erweiterten Horizont

Debattieren – die Kunst, überzeugende Argumente und Gegenargumente zu einem streitigen Thema vorzubringen – diese Form von Rhetorik erfordert wie auch jeder Sport entsprechend Übung und Training.

Ziel des Trainingsabends am 31. Mai ist es, die Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit jeder teilnehmenden Person zu fördern. Gleichzeitig wird das Bewusstsein für eine gute Argumentation geschult, sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld. Die Teilnehmenden üben sich in der Kunst des aufmerksamen Einander-Zuhörens und im gezielten Wiederaufgreifen von vorgebrachten Argumenten des Anderen.

Und all das unter dem Motto:
Wir für eine bessere Streit- und Diskussionskultur an der BTU!

Jens Henning Fischer, Master Debattiertrainer von Debate Consult, gibt uns dabei professionelle Unterstützung und entsprechendes Feedback.

Sind Sie/ seid Ihr dabei?

Anmeldung Einfach eine kurze E-Mail (formlos) an weiterbildung(at)b-tu.de
[Eine Teilnahme am Debattiertraining ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.]

Bemerkung zum Termin:
Als Präsenz-Termin auf dem Zentralcampus