Kinder helfen Kindern

Unsere kommende Kinderuni beschäftigt sich mit dem Thema Kinder.

Was macht man bei einem Unfall? Wie lautet die Notfallnummer? Gezerrt, gerissen oder sogar eine Bruchlandung? Was ist wichtig bei Wunden? Was kann ich bei Verbrennungen tun? Was ist, wenn sich eine Zecke festgebissen hat? Was mache ich, wenn mich eine Wespe gestochen hat?

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" werden die Kinder in die Grundelemente der Ersten Hilfe eingeführt. Sie erfahren Wissenswertes zum Notruf, lernen Verletzte anzusprechen, Pflaster und Verbände anzulegen, eine Kopfverletzung fachmännisch zu erkennen und Wunden zu versorgen und im Notfall fachgerecht eine stabile Seitenlage durchzuführen. Außerdem bekommen sie hilfreiche Tipps zum Thema Unfallverhütung. Damit Kinder gesund bleiben, voller Freude leben und sich selbst zu helfen wissen.

Bemerkung zum Termin:
Eine weitere Vorlesung findet an diesem Tag um 17:15 Uhr statt. Die Veranstaltung findet in Präsenz statt.

Audimax 2
Zentrales Hörsaalgebäude (ZHG)
Zentralcampus

Konrad-Wachsmann-Allee 3