Students on Tour

Unternehmensexkursion „Students on Tour“ zum Kennenlernen von attraktiven Arbeitgebern aus der Region. Studierende können sich z.B. über Einstiegsmöglichkeiten, Praktika oder Abschlussarbeiten informieren.

Am Freitag, den 08.11.2019 findet wieder eine Unternehmensexkursion zu mehreren Unternehmen aus der Region statt. Hierbei wird nicht nur der Betrieb (inkl. Produktionsstätten) vorgestellt, sondern gleichzeitig auch zahlreiche Praktika, Werkstudentenstellen, Abschlussarbeiten und Absolventenstellen offeriert.

Diese Exkursion richtet sich in erster Linie an Studierende der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen, sowie verwandte Studiengänge. Auch akademische Mitarbeiter_innen der BTU haben die Möglichkeit kostenfrei an der Exkursion teilzunehmen.

Die folgenden Unternehmen werden auf der gemeinsamen Bustour angefahren:

• Lausitz Energie Bergbau AG
  • Lausitz Energie Kraftwerke AG
  • Hamburger Rieger GmbH
  • Dunapack Spremberg GmbH & Co. KG

Um formlose Anmeldung per Mail wird gebeten: Thomas.Elfert(at)b-tu.de
Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihren Studiengang sowie Ihren Abfahrtsort (Zentralcampus, Sachsendorf oder Senftenberg) an.

Bemerkung zum Termin:
Anmeldung notwendig