Erfahrungsberichte von Studierenden

Ich studiere Betriebswirtschaftslehre an der BTU Cottbus, da die Uni eine sehr familiäre Atmosphäre besitzt. Der Campus ist modern und hochwertig ausgestattet und alles lässt sich sehr gut zu Fuß erreichen. Besonders gefällt mir der persönliche Kontakt zu den Professoren und Mitarbeitern bei Problemen und Fragen.

Rieka Docter

Mein Grund für das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist, dass man nach dem Abschluss ein Generalist ist, der in jeder Branche tätig werden kann. Man muss sich nicht festlegen und kann im Berufsleben vielfältige Erfahrungen sammeln. Ich studiere an der BTU in Cottbus, weil ich nach meinem Abitur gerne in der Lausitz bleiben wollte und Cottbus eine technische Universität mit gutem Ruf bietet. Am Studium an der BTU gefällt mir besonders der mathematische Schwerpunkt und dass ich nach Beendigung des Studiums den Abschluss "Bachelor of Science" erhalte.

Sophie Schönwalder

Für die BTU bzw. Cottbus habe ich mich aufgrund der kurzen Wege zur Uni, zum Einkaufen und zu Freunden, der günstigen Mieten, der vielen Parks und der privaten Atmosphäre entschieden. Die BTU verfügt über ein gutes Betreuungsverhältnis (kein Kampf um einen Sitzplatz), kleine Übungs- u. Tutoriumsgruppen und die Möglichkeit die Dozenten jederzeit zu fragen.

Juliane Feist