Bachelor

EP 4 - Neugestaltung und Ergänzung einer Brauerei in Berlin

Mit einer nachgewiesenen Geschichte von mehr als 10.000 Jahren, ist Bier und dessen Herstellung in der deutschen Kultur fest verwurzelt. Verwendet sogar als Zahlungsmittel, war Bier in vielen Gegenden Europas das wichtigste Volksgetränk: vor 2.000 Jahren hat der Römer Tacitus in seiner Beschreibung der Germanen Bier als das Hauptgetränk der Bevölkerung genannt. 

In Berlin werden momentan die großen industriellen Brauereien eifrig umgenutzt. Allerdings erlebt handgemachtes Bier in der Hauptstadt wie in vielen anderen Städten eine neue Beliebtheit. Es wird unsere Aufgabe sein, den ehrenwürdigen Prater Garten in Prenzlauer Berg mit einer neuen Brauerei für die Herstellung von verlesenen handgemachten Biersorten mit zusätzlichen Ausstellungs-, Manufaktur- und Verkaufsräume zu ergänzen.