Lehstuhlausflug 2017

Nach dem "Escape" kam die "Unterwelt"...

Zum diesjährigen Lehrstuhlausflug verschlug es das Team des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft nach Berlin. Dort verbrachen wir den gesamten Tag mit einem unterhaltsamen und interessanten Programm.

Zunächst stellten wir uns in zwei Gruppen im House of Tales (Escape Rooms) dem "Henker" und dem Rätsel der "Illuminaten". Nach erfolgreicher Lösung der Rätsel (natürlich weit unter der veranschlagten Zeit), genossen wir das sonnige Wetter bei Kaffee und Snacks, bevor es in die "Berliner Unterwelten" ging. In der spannenden Führung erfuhren wir wie es um die Zivilschutzbunker in Deutschland und insbesondere Berlin steht. Jenny Lorbeer und Marco Lubosch bewiesen hier schweißgebadet, dass sie auch händisch den Strom und die Frischluftversorgung über mehrere Tage aufrecht halten könnten und wir genossen für eine kurze Weile den Luxus von Etagenbetten, die mit LKW-Plane bezogen sind.

Von der Vielzahl der Eindrücke bereichert, ging es am Abend in die Taparia am Cottbusser Altmarkt, wo wir den Tag mit einem üppigen Abendessen ausklingen ließen. Ein großer Dank richtet sich an unsere Sekretärin Anne Meister, für die glorreiche Organisation des Tages.

Kontakt

Prof. Dr. habil. Herwig Winkler
Produktionswirtschaft
T 4120
winkler(at)b-tu.de