Stadtradeln in Cottbus: BTU ist mit dabei!

Auf das Fahrrad, fertig, los: Der beliebte Wettbewerb "Stadtradeln" steht in den Startlöchern. Registrieren Sie sich jetzt gleich für das Team "BTU Cottbus-Senftenberg" und radeln Sie ab dem 04.05.2024 mit!

Bald ist es wieder soweit: Die Stadt Cottbus nimmt erneut am bundesweiten Wettbewerb "Stadtradeln" teil. Die BTU wird unter der Teamleitung von Vizepräsident für Studium und Lehre Prof. Peer Schmidt wieder mit einem Team vertreten sein. Wir laden alle Studierenden und Mitarbeitenden aller BTU-Standorte herzlich ein, sich am Wettbewerb, der vom 04.05.2024 bis zum 24.05.2024 stattfindet, zu beteiligen.

Ziel dieser Aktion ist das Klima zu schützen, den Radverkehr zu fördern, die Lebensqualität zu steigern und für die eigene Gesundheit zu radeln. Es werden dazu die Kilometer aller Teilnehmenden erfasst und gewertet. Jeder geradelte Kilometer zählt, egal ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit. Egal, ob in Cottbus oder außerhalb der Stadt.

Registrieren Sie sich für das Team "BTU Cottbus-Senftenberg" unter: https://www.stadtradeln.de/cottbus und lassen Sie uns auch in diesem Jahr gemeinsam möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen.

Simone Ruhwald
Chancengerechtigkeit und Gesundheitsförderung