Anmeldung für Schulen und Lehrende

Der Escaperoom ist jeweils für Gruppen mit 4-6 Spielenden geeignet und dauert ca. 60 Minuten.

In Kooperation dem vielseitigen Angebot der BTU für Schulen können Sie gern mit einer oder mehreren Klasse(n) zu uns kommen. Wir stellen dann für Sie ein Rahmenprogramm zusammen, in dass sich der Besuch im Escaperoom einbettet. Der Escaperoom kann dabei auch nur für eine Teilgruppe der besonders Interessierten geplant werden. Die Aufgaben sind spielerische Einführung in mathematische Problemstellungen und im Anspruch für die Klassenstufen 11/12 konzipiert, wobei kein explizites Vorwissen benötigt wird.

Bitte beachten Sie, dass zur Erstellung eines individuellen Rahmenprogramms, welches auch thematisch auf Ihre Wünsche eingeht einige Planung und eventuell mehrere Rücksprachen notwendig sind, sodass wir hier um eine reichliche Vorlaufzeit bitten müssen.

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an

escaperoom-mint [at] b-tu.de.

Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.