OFFENE HOCHSCHULE

SENIORENUNIVERSITÄT LEBENSLANGES LERNEN

 

ANTIFAUST Eine Theater-Installation als FAUST-Kommentar

Veranstalter

Staatstheater Cottbus
BTU Cottbus-Senftenberg, ZWW

Thema

ANTIFAUST
Eine Theater-Installation als FAUST-Kommentar

Inhalt

Drei Monate, nachdem der Schauspieldirektor Jo Fabian und das Ensemble den FAUST auf die Bühne des Staatstheaters gebracht haben, folgt eine weitere Auseinandersetzung mit diesem berühmten Stoff. Nun sind Interpretation und Kommentar Tür und Tor geöffnet. Im ANTIFAUST ist zu erleben, wie die Beteiligten durch die Beschäftigung mit dem deutschen Nationalstück inspiriert wurden zu einem außergewöhnlichen FAUST-Kommentar.

Theater entsteht im Prozess. Was also tatsächlich ab Ende Februar 2020 als ANTIFAUST auf der Bühne zu sehen sein wird, entspringt der kreativen Reibung an Goethe, am FAUST, an zwei Jahrhunderten Wirklichkeit nach Goethe und an weiteren Äußerungsformen der Menschheitsgeschichte.

Dozenten

Ort

Staatstheater Cottbus,
Schillerstraße 1, 03046 Cottbus

Dauer

2:30 h

Kosten

6.00 €

Terminhinweis

Eintrittspreis 6,00 € pro Person und gegen Vorlage der Wissenskarte.

Die Karten liegen für Sie bis zum 20. Mai 2020 Uhr im Besucherservice des Staatstheaters Cottbus, Schillerplatz 1, 03046 Cottbus zur Abholung bereit.

Termine

03.06.2020 19:30 Uhr

Termine => Kalender