OFFENE HOCHSCHULE

SENIORENUNIVERSITÄT LEBENSLANGES LERNEN

 

Zeitzeugen - Geschichte spannend erzählt

Veranstalter

BTU Cottbus-Senftenberg, ZWW

Thema

Zeitzeugen - Geschichte spannend erzählt

Anmelde-Nr.

3.112

Inhalt

Wir alle kennen diese Familientreffen, an denen die Älteren immer wieder die gleichen alten Geschichten aufwärmen. Aber Geschichte muss nicht langweilig sein. Wie kann ich Erlebtes spannend erzählen? Was schreibe ich auf für meine Enkel? Muss es unbedingt eine Biografie sein? Gebunden oder Loseblattsammlung? Welche Rechtschreibregeln muss ich beachten? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in diesem Kurs beschäftigen.
Voraussetzungen: Interesse und Freude am Schreiben von Geschichten

Dozenten

Franziska Steinhauer, Schriftstellerin

Ort

!!! Online-Seminar !!!

Die Zugangsdaten erhalten die angemeldeten Teilnehmenden per E-Mail

Dauer

2:00 h

Termine

20.10.2021 09:00 Uhr
17.11.2021 09:00 Uhr
15.12.2021 09:00 Uhr
12.01.2022 09:00 Uhr

Termine => Kalender