OFFENE HOCHSCHULE

SENIORENUNIVERSITÄT LEBENSLANGES LERNEN

 

Die Studentin und Monsieur Henri Eine Komödie von Ivan Calbérac

Veranstalter

BTU Cottbus Senftenberg, Weiterbildungszentrum;
neue Bühne Senftenberg

Thema

Die Studentin und Monsieur Henri 
Eine Komödie von Ivan Calbérac

Inhalt

Constance ist verzweifelt auf der Suche nach einem Zimmer, das sie mit ihrem wenigen Geld bezahlen kann. Die Anzeige von Paul kommt also gerade recht – ein Zimmer in der Wohnung seines Vaters Henri zu günstigen Konditionen unter der Auflage, hin und wieder nach dem älteren Herrn zu schauen. Kein Problem für Constance! Nur ist Monsieur Henri gar nicht begeistert, dass sein Sohn ihm ein Kindermädchen in die Wohnung einquartieren will. Nach einigem Überlegen aber kommt Henri ein hinterlistiger Plan: Warum nicht der jungen und bildschönen Constance das Zimmer geben, seinem Sohn damit zustimmen und Constance zugleich für sich einspannen? Denn Valérie, Pauls Ehefrau, ist ihm schon lange ein Dorn im Auge und so eine hübsche junge Frau wie Constance kann Paul doch sicher leicht den Kopf verdrehen?! Constance, die dringend das Zimmer braucht, stimmt unwillig zu. Und so beginnt ein munteres Flunkern und Verführen von allen Seiten…

Ivan Calbéracs Komödie ist eines der prominentesten, modernen französischen Stücke und hat unter anderem Titel schon Kinoleinwände erobert. Mit viel Charme, Esprit und Liebe zu den Figuren hat Calbérac ein Stück geschaffen, das schnell begeistert und doch nicht oberflächlich bleibt, sondern handfeste Themen zur Sprache bringt. Dennoch ein genussvoller Abend, der nur die Frage offen lässt, wer wohl als nächstes einen unschlagbaren Plan hat?

Dozenten

Eine Komödie von Ivan Calbérac / Deutsch von Horst Leonhard

Regie: Alice Asper

Ort

neue Bühne Senftenberg, Theaterpassage 1, 01968 Senftenberg

Treffpunkt

Hauptbühne

Terminhinweis

Exakter Termin wird bekannt gegeben!!!

Die Karten liegen bis 2 Wochen vor Vorstellungstermin in der Theaterkasse im Besucherzentrum, Rathenaustraße 1, 01968 Senftenberg zur Abholung bereit.

Termine

11.11.2021 11:11 Uhr

Termine => Kalender