Das Digitale Repositorium der BTU OPUS

Das Digitale Repositorium (OPUS) wird von der Hochschulschriftenstelle in der Universitätsbibliothek betreut und kann von allen Angehörigen der BTU Cottbus-Senftenberg für die Veröffentlichung wissenschaftlicher Dokumente kostenfrei genutzt werden.

OPUS umfasst 3 Bereiche: wissenschaftliche Publikationen (vor allem Dissertationen, Konferenz- und Abschlussberichte, vielleicht besser Forschungsberichte), das Amtsblatt der BTU Cottbus-Senftenberg einschließlich der Amtsblätter ihrer Vorgängereinrichtungen sowie eine Sammlung von digitalisierten historischen Bauzeitschriften und digitalisierten Büchern.

Sie möchten Ihre Publikation erstmals veröffentlichen oder suchen für Ihre bereits erschienenen wissenschaftlichen Arbeiten eine Möglichkeit zur Zweitveröffentlichung? Ihr Lehrstuhl oder Ihre Fakultät möchte eine Schriftenreihe herausgeben?

Nehmen Sie mit den Mitarbeiterinnen der Hochschulschriftenstelle Kontakt auf! Oder informieren Sie sich auf der Homepage der Universitätsbibliothek unter https://www.b-tu.de/bibliothek/publizieren/online-veroeffentlichen