JSTOR - fünf Kollektionen im BTU Campusnetz

Archive von über 1.000 Zeitschriften

Die Kollektionen der Sammlung JSTOR Essentials konnten aus Sondermitteln für Digitale Infrastrukturen erwerben werden. Damit stehen dauerhaft die Volltexte der Archive von über 1.000 Zeitschriften für die Nutzerinnen und Nutzer der Universitätsbibliothek zur Verfügung.

Das betrifft Fachgebiete wie Wirtschaft, Ökologie, Mathematik, Biologie, Gesundheit, Geschichte und viele mehr.

Der Zugang ist im BTU Campusnetz und von außerhalb über VPN möglich (siehe Zugriffsbedingungen). Erfasst sind Zeitschriften von ihrem ersten Jahrgang an bis zu einer so genannten moving wall (meist nicht die aktuellsten 4 – 6 Jahrgänge).

In einer englischsprachigen Tutorialserie (Youtube) des Anbieters lernen Sie die Funktionen dieses Portals kennen.

Durch eine persönliche Registrierung bei JSTOR sind außerdem bis zu sechs Artikel pro Monat im Modus Online lesen (kein Download) verfügbar, die nicht zum Lizenzbestandteil der jeweiligen Institution gehören (weitere Informationen).

Birgit Kammer
Abteilung Erwerbung