Erasmus+ - Multinationaler Austausch in Polen

Im Rahmen eines Erasmus+ BIP-Vorhabens tauschen sich Mitarbeiter und Studierende des Fachgebiets zum Thema "Versagensvorhersage und Bruchanalyse von Materialien und Strukturen" mit Kollegen aus Polen, Portugal, Lettland und der Tschechischen Republik aus.

Im Rahmen eines Erasmus+ BIP-Vorhabens entsendet die Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg zwei Studierende und zwei Mitarbeiter des Fachgebiets Polymerbasierter Leichtbau nach Breslau, Polen. In dem Programm „Fatigue Lifetime Prediction and Fracture Analysis of Materials and Structures“ lernen und lehren die Teilnehmenden vom 12.09.2023 bis zum 17.09.2023 am Department of Mechanics, Materials and Biomedical Engineering der Wroclaw University of Science and Technology (pl. Politechnika Wrocławska). Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Gastuniversität https://kmim.wm.pwr.edu.pl/bip/. Wir bedanken uns herzlich bei den Partneruniversitäten und freuen uns auf einen intensiven wissenschaftlichen Austausch, neue Erkenntnisse sowie eine lehrreiche Zeit.

Lucas Ost
Polymerbasierter Leichtbau