Einblicke in die Welt des Planens und Bauens - Tag der offenen Fakultät

Die Fakultät 6 für Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg (BTU) lädt am Freitag, 1. März 2024, ab 12 Uhr Studieninteressierte ein, in die Welt des Planens und Bauens einzutauchen: Studierende präsentieren in den Ateliers der Fakultät Ergebnisse aus dem Wintersemester 2023/24.

Die Studierenden zeigen Arbeiten aus den Studienfächern Architektur, Stadtplanung, Bauingenieurwesen sowie Bau- und Kunstgeschichte. Es werden Entwürfe, Skizzen, Zeichnungen, städtebauliche Modelle und Werke aus der Ton- sowie aus der Modellbauwerkstatt und mehr ausgestellt. Die einzelnen Arbeiten werden Lehrenden, Studierenden und Interessierten im Rahmen eines Rundganges vorgestellt und erläutert. Der Rundgang startet mit einer Begrüßung um 12 Uhr im Foyerbereich des Lehrgebäudes 2 C/D.

Informationen und Programm der Veranstaltung

Plakat / Ablauf Rundgang

Der Rundgang, der traditionell zum Ende jedes Semesters an der Fakultät stattfindet, öffnet zum ersten Mal auch für Schulklassen. Schüler*innen erhalten auf diese Weise einen guten Einblick in die Themenvielfalt der Studiengänge. Lehrer*innen bekommen die Gelegenheit, Anregungen für den Unterricht mitzunehmen und hilfreiche Kontakte zu knüpfen.

Die Studiengänge der Fakultät Architektur, Bauingenieurwesen und Stadtplanung

Bachelor

Promotion / Ph.D.

Diana Zeitschel