Intensivkurse für Deutsch als Fremdsprache

Wollen Sie in der vorlesungsfreien Zeit Deutsch lernen oder Ihre Deutschkenntnisse in 3 Wochen auf das nächste Level bringen? Dies ist mit unseren Kursen möglich, egal ob Sie bereits auf dem Campus in Cottbus oder noch im Ausland sind.

1. Digitaler TestDaF an der BTU Cottbus-Senftenberg

Am 13. Juni 2023 fand an der BTU Cottbus-Senftenberg zum ersten Mal der digitale Test Deutsch als Fremdsprache (TestDaF) statt. Damit gibt es neben der seit vielen Jahren angebotenen Deutschen Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH) an der BTU eine weitere Möglichkeit, eine zertifizierte Prüfung zum Nachweis deutscher Sprachkenntnisse abzulegen.

Intensivkurse für Deutsch als Fremdsprache

Wollen Sie in der vorlesungsfreien Zeit Deutsch lernen oder Ihre Deutschkenntnisse in 3 Wochen auf das nächste Level bringen? Dies ist mit unseren Online-Kursen möglich, egal ob Sie bereits auf dem Campus in Deutschland oder noch im Ausland sind.

Willkommen an der Uni - Kursangebot für internationale Studierende

17.10.2022 | 09:30 - 11:00 Uhr

Online-Veranstaltung

Neuer DaF-Kurs mit Online-Live-Sessions und Selbststudiumsanteilen bereitet internationale Student*innen auf ihre Ankunft in Deutschland und an der BTU vor. Kursinhalte: Campusleben, Stadt & Region, Kulturschock überwinden und mehr!