Carl-Thiem-Klinikum Cottbus gGmbH

Mit über 1.200 Betten und rund 3.200 Mitarbeitern und Auszubildenden ist das Carl-Thiem-Klinikum der größte Arbeitgeber in Cottbus und gehört zu den größten und leistungsfähigsten Krankenhäusern in Deutschland. Das CTK ist mit über 20 Kliniken, Departments und Sektionen ein medizinisches Hochleistungszentrum und steht für eine ausgezeichnete umfassende medizinische Versorgung. Mehr als 100.000 Patienten werden pro Jahr stationär und/oder ambulant behandelt.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Berliner Charité beteiligen wir uns schon jetzt aktiv an der Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses. Und wir befinden uns auf dem spannenden Weg zum Universitätsklinikum. Im Jahr 2026 sollen die ersten Studenten und Studentinnen ihre Medizinerausbildung in Cottbus beginnen können. Parallel wird das CTK sich zum digitalen Leitkrankenhaus entwickeln. Ein wichtiges Signal für die Entwicklung der Region, aber vor allem auch für die künftige Ausrichtung der medizinischen Versorgung.

Branche
Krankenhaus
Mitarbeiteranzahl
3.200
Hauptsitz
Cottbus