Ausbau eAssessment Center im IKMZ

Derzeit befindet sich das eAssessment Center im 1. UG des IKMZ im Umbau. Bis voraussichtlich Ende des Jahres werden die verfügbaren Plätze dort auf 85 PCs erhöht und die Infrastruktur verbessert.

Seit dem 07.10.2021 wird das eAssessment Center im 1. UG des IKMZ umgebaut und steht daher für eine Nutzung nicht zur Verfügung. Bis voraussichtlich Ende Dezember 2021 werden die verfügbaren Plätze dort auf 85 PCs zzgl. eines Dozent_innen-Platzes erhöht. Außerdem erfolgen weitere Umbauten der Netzwerk-Infrastruktur und der Medientechnik. Nach der Fertigstellung soll der Raum primär für die Durchführung von ePrüfungen genutzt werden. Aber auch Schulungen im Hause des IKMZ und hybride Szenarien mit einer Videoübertragung der Angebote im Raum sind dann möglich.

Bei Fragen zur Durchführung von ePrüfungen und eAssessments (auch während der Bauarbeiten im Online-Modus) wenden Sie sich gern an:
Mathias Schulze (mathias.schulze(at)b-tu.de)
Andreas Brandt (andreas.brandt(at)b-tu.de)