Über uns

Mit der Einrichtung des Multimediazentrums (MMZ) als Kompetenz- und Servicezentrum für Digitalisierung in der Lehre wurde ein umfangreiches zentrales Serviceangebot für die Lehrenden und Studierenden der BTU Cottbus-Senftenberg geschaffen.

Das MMZ arbeitet mit dem Ziel, den Einsatz Neuer Medien und der multimedialen Kommunikation in der Lehre (eLearning), in der Forschung (eScience) und in der Außendarstellung der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg permanent zu intensivieren. Durch eine nachhaltige Integration soll ein hoher Innovationsgrad, die Optimierung und qualitative Verbesserungen, insbesondere in der Lehre, erreicht werden. Die enge Anbindung an Forschung und Entwicklung sowie Drittmittel-finanzierte Projektarbeit prägen den Charakter des MMZ, der im organisatorischen und konzeptionellen Rahmen des IKMZ weiterentwickelt wird.

eLearning
elearning(at)b-tu.de
T +49 (0)355 69 3939
Hotline erreichbar von Dienstag bis Donnerstag (9 - 12 Uhr)