Sprachcafé am Sprachenzentrum

Auf der Suche nach neuen Kontakten an der BTU? Lust darauf, Cottbus zu erkunden, Alltagserfahrungen und Ideen auszutauschen? Interesse daran, Deutsch oder Englisch zu sprechen?

Sprachlernangebote für Ukrainer*innen

Vielseitige Sprachlernangebote für Ukrainer*innen Im BTU Guest Student Programme eingeschriebene Ukrainer*innen können aus dem breiten Angebot des Sprachenzentrums der BTU - Sprachkurse in Deutsch, Englisch und anderen Weltsprachen, Sprachcafé und Sprachtandem auswählen.

Tandem-Partnerschaft für mehr Sprachsicherheit

BTU-Studierende, die Rumänisch lernen, und Deutschlernende am Goethe-Institut Rumänien in Bukarest können sich beim Aneignen der jeweiligen Sprache gegenseitig unterstützen. Ein neues gemeinsames Tandemprojekt der Universität und des Instituts gibt ihnen Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse auch außerhalb von Seminarräumen zu erweitern und zu vertiefen.

Porträtfoto der Koordiantorin des integrierten deutsch-rumänischen Studiengangs Soziale Arbeit Doinita Grosu. Foto: privat