"Diversity Management - In Vielfalt zum Erfolg"

We need you for BTU!

Gestalten Sie Ihre Universität!

Wie können wir die vorhandenen Potenziale am besten nutzen, damit die BTU Cottbus-Senftenberg ein noch internationalerer Lehr- und Forschungsstandort wird? Wie sorgen wir dafür, dass sich alle - von der Professorin bzw. vom Professor über die Verwaltungsmitarbeitenden bis zum Studierenden – in seinem Wert geschätzt fühlt und die Universtität von seinen Stärken profitieren lässt?

Das Zauberwort ist „Diversity Management“: Ob Mann oder Frau, ob alt oder jung, ob Lausitzer, Galizier oder Guangzhou-Chinese - jeder soll seine Kompetenzen zum Wohl der Gesamtorganisation einbringen. Dafür hat der damalige Präsident Prof. Zimmerli mit Unterstützung der Leiterin des Weiterbildungszentrums, Frau Hendrischke, und eines hochrangig besetzten Kuratoriums im Jahr 2009 ein Change-Projekt gestartet.

Wir laden Entscheidungsträger und Ideengeber ein, sich an diesem Change-Projekt aktiv zu beteiligen, um gemeinsam die besten Vorschläge zu erarbeiten und umzusetzen.

Autor: Multimediazentrum Cottbus