News

„Alle Türen stehen Ihnen offen“

Im festlichen Rahmen verabschiedete die Fakultät 3 der BTU Cottbus–Senftenberg am 5. Oktober 2018 in Senftenberg ihre Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge mit fachhochschulischem Profil.

Mobile Erlebniswelt InnoTruck öffnet für Interessierte

Auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Forschung und Technologie mit vielen Mitmachangeboten können alle Interessierten am Mittwoch, 17. Oktober, von 14 bis 17 Uhr und am Freitag, 19. Oktober, von 12:30 bis 14:30 Uhr auf dem Zentralcampus Cottbus der BTU Cottbus–Senftenberg gehen.

Innovation zum Anfassen und Mitmachen an der BTU

Vom 15.-19. Oktober ist die mobile Erlebniswelt „InnoTruck“ in Cottbus zu Gast. Schulklassen, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger können hier heute schon in die Welt von morgen eintauchen.